Kontakt

Diese Seite verfolgt ausschließlich nicht-kommerzielle Zwecke.
Kontakt kann über das Kontaktformular (weiter unten) hergestellt werden.
Auch auf der Facebook-Seite (http://goo.gl/QNrgX) gibt es die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Bzgl. der Grafiken im Kopf dieser Seiten:
– cmh-header-01_527x273.jpg und cmh-header-02_527x273.jpg basieren auf Fotos von m.aquila und stehen unter einer „Creative Commons Lizenz
– cmh-header-03_527x273.jpg basiert auf einem Foto von Petr Kratochvil und steht unter einer „Public Domain Lizenz„.
– cmh-header-04_527x273.jpg basiert auf einem Foto von Carlton Reid von „Love Your Bike“ und steht unter einer „Public Domain Lizenz„.

Advertisements

41 Gedanken zu “Kontakt

  1. tolle Mitmach-Aktion am Lindener Marktplatz am Samstag 21.05 ab 13 Uhr

    PLATZ DA!
    Aus Parkraum wird Lebensraum!

    Mach mit und bring mit was du willst!

    Im Anschluss an der Aktion: Critical Mass um 16.30 vom Lindener Marktplatz!

  2. Moin,

    auch Hildesheim startet jetzt durch: erster Termin ist am 26. Mai um 19:00 in der Schuhstraße. Unterstützung zum Start ist gern gesehen.

    Zukünftige CriticalMass sind noch in Diskussion…

  3. Der letzte Freitag im März fällt auf den Karfreitag. Was haltet Ihr ausnahmsweise von einer Verschiebung? Vielleicht auf Freitag den 18. oder Gründonnerstag?

    1. Bloß keine Verschiebung. Wir sind froh, dass wir seit etwa einem Jahr immer genug Leute sind. Das liegt unter anderem daran, dass sich der Termin „letzter Freitag jedes Monats“ allmählich etabliert hat. Man kann doch auch an einem Karfreitag radeln. Wenn wir trotzdem nicht genug sein sollten, wären wir es bei einer kurzfristigen Verschiebung auf einen anderen Tag erst recht nicht :/

  4. Hoi, ich wollte heute zum ersten Mal mitmachen, war aber leider etwas zu spät. Um 18:40 waren alle schon weg. Da ich die Route auch nicht kenne, war hinterher fahren nicht möglich. Schade. Nächstes mal… vielleicht.

      1. Liebe/r „criticalmasshannover“: Bitte kündige die Juni-CM auch auf der Startseite an und nicht nur hier. Falls es dir nicht mehr möglich sein sollte, monatlich die nächste CM anzukündigen, schreib bitte zumindest eine letzte allgemeine Ankündigung, dass sie in jedem Monat, immer am letzten Freitag um 18:30 Uhr und immer ab Klagesmarkt stattfindet. Ein veralteter Eintrag zu einem bestimmten vergangenen Termin kostet unnötigerweise viele Teilnehmer. Vielen Dank!

  5. Hi,
    wenn ihr die Flyer-Vorlage für den Ride of Silence haben wollt, meldet euch per Mail. Ich hab sie übersetzt und anpassungsfähig als Word-Dokument.

  6. Hallo ihr lieben,
    diese Hannoversche Critical Mass Seite ist leider nicht immer Aktuell!
    Inzwischen findet die Critial zu verlässlich jeden letzten Freitag im Monat statt, Treffen ist auch immer am Kagesmarkt, der Start ist auch immer um 18.30 Uhr.
    Genau richtig für Rad fahrende die sich auf etwas verlassen wollen.

    1. Am letzten Freitag jedes Monats um 18:30 Uhr ab Klagesmarkt. Die nächste findet also am 28. November statt. Bis denne 🙂

  7. TIPP | Für Anfang Oktober ist ein globaler Aktionstag für die Arktis geplant [Thema: Arktis / Klimawandel / Öl / Fischerei]. Mit einem Ice Ride – weltweite Fahrraddemonstrationen – wollen wir für den Schutz der Arktis protestieren.
    >>> Eindrücke aus dem letzten Jahr: http://youtu.be/6Hj93EeI7PI

    Diesmal wollen wir auch in Hannover ein solches Event organisieren und laden daher zu einem Vernetzungstreffen am 11.08. abends ein.
    Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns: info[at]hannover.greenpeace.de

  8. Bin auf der Suche nach einem Sprecher der CM in Hannover, der die Idee der Bewegung bei einem „Markt der Möglichkeiten“ vertritt und als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

    Würde mich über Kontaktaufnahme über die angegebene E-Mail-Adresse freuen.

    Beste Grüße

  9. Hallo zusammen,
    Kann heute Abend leider nicht dabei sein wünsche Euch aber viel Erfolg.
    Mit fahrradferundlichen Grüßen
    Richard

  10. Ansich ne gute Idee, müssen halt nur aufpassen die „richtigen“ Journalisten „einzuladen“. Nicht das wie bei den Genossen in Hamburg nur verquirlte S*****e rauskommt… 😦 Und ganz WICHTIG: Wir haben keine Orga, das muss jedem klar sein, wegen Demo und so!

    Greetz, Uwe

  11. Wir waren am 26.07. zu wenig – bedauerlich! Außerdem hat am Treffpunkt das Weinfest gestört. Werden wir im August nicht mehr, schläft die Aktion ein. Wir sind nicht bekannt, vielleicht versuchen wir es zu werden – über die Presse?

    1. Hallo, die Idee, der Presse einen Wink zu geben ist super. Hast Du Lust, das zu übernehmen? Sprich: Infos zusammenstellen, auf diese Seite und die Facebook-Gruppe hinweisen etc., gerne dann auch zum nächsten Termin einladen (vlt. hat ja einE JournalistIn Lust, mit uns zu radeln – quasi Bericht aus erster Hand.
      Werbung für die CM darf jedeR machen, der/die die Sache gut findet und Lust hat, sich einzubringen – dies ist sogar gewünscht 🙂

  12. Wenn einige von euch Interesse haben eine überregionale
    Rechtsgemeinschaft zu bilden, um gemeinsam gegen illegale Verwaltungsakte oder
    sinnlose und gefährliche Radwegebenutzungspflichten zu klagen, dann
    meldet Euch: michaelbentd( a t )tormail.org

  13. Hallo liebe Radfreunde,
    keiner meiner Bekannten weiß wann oder wo die CM statt finden wird – viele, so auch ich, dachten das es in Hannover keine mehr gibt! Jetzt, endlich habe ich diese Seite Gefunden- und sie ist plötzlich wieder eingefroren.
    Keine neuen Einträge, kein neuer Termin für MAI (dabei verteile ich die Flayer schon fleisig), keine Startangaben wo ich evtl. am letzten Freitag im Mai auf gut Glück hinfahren könnte.

    Es wäre schön wenn es ein festen Startpunkt gäbe- so könnte man es auch ganz leichter Mündlich weiter sagen und es Etabliert sich mit der Zeit.
    – feste Uhrzeit – festes Datum – fester Start.
    Und Pflegt diese Seite, macht rechtzeitig Termine, Zeigt früh das es euch/uns noch gibt!

    1. Hallo Gustav, die CM Hannover kommt wieder. Vielleicht langsamer als sich manche das wünschen aber sie ist da!! Mach ruhig bitte Werbung bei deinen Bekannten. Infos findest du hier, via twitter (@critmasshann) und bei Facebook.

      1. Findet die nächste CM am 04.08.13 um 14 Uhr ab Opernplatz statt, wie ich gehört habe?
        Soll ich mal Werbung bei den Fahrradjägern machen?

      2. moinsen…..
        wir haben die flyer am maschseefest verteilt und nun wollen wir natürlich wissen, wo das nächste treffen ist…..bitte mal n neuen post…

  14. Ich kann zwar leider sowieso nicht dran Teilnehmen weil ich zu weit weg wohne, trotzdem regt mich auf das man nicht erfährt was die Critical mass ist/will.
    Es scheint eine Fahrradtour zu geben, aber wie weit?, wo lang? Wieviel Teilnehmer Ca. 15, 100 oder 1000.

    Bin aus Dresden

    1. Hallo Christoph, wir fahren zusammen Fahrrad und machen dabei Werbung fürs Rad fahren an sich, fordern mehr Sicherheit für den Radverkehr und haben nebenbei noch viel Spaß. Die Tour bei uns dauert meist so ein bis anderhalb Stunden bei gemütlichem tempo von ca. 15km/h. Anzahl der Teilnehmer_innen mindestens 16, im Sommer hoffentlich deutlich mehr 🙂

  15. Ich muß das jetzt noch mal so offen sagen:
    Es waren ja jetzt immer noch zum Teil Kühlschrank-Temperaturen. Als wenn wer die Kühlschranktür immer noch weit offen stehen hat.
    Da ist es ja so gesehen immer noch etwas Unangenehem oder bzw. weniger Angenehm / weniger schön. Im nächsten Monat dann müßte es ja mit Sicherheit endklich soweit sein. Außerdem bleibt es Abends dann auch länger Hell. Nebenbei noch gesagt: Dieter’s Mütze war weggeweht und wir hatten keinen mehr gesehen. Dieter hatte auch gesagt: So macht das keinen großen Spaß. Deswegen: >>> Einfach wegen diesem Wetter! <<<
    Trotzdem:
    Schönen Gruß, wünscht:
    Uwe Marks

  16. Moin,
    habe aus dieser url mal nen qr-Code generiert damit wir nicht alle vier Wochen neue Flyer ausdrucken brauchen, die Frage ist nur wie kriegt man den in die MASS?
    Werde den Code paralell auch noch bei face posten…

    greetz, Uwe

  17. Hallo Mensch, der_die Seite betreut, hallo alle anderen,

    nach dem Critical Mass am Sonntag haben sich einige zusammen gesetzt und überlegt, was man machen kann, damit sich ein regelmäßiger Critical Mass etablieren kann.
    Es kam die Idee auf immer am 12. jedes Monats um 18.30 Uhr einen Mass zu machen. So ist es nicht immer am gleichen Wochentag. Der 12, weil Critical Mass 12 Buchstaben hat.
    Als Termin für den nächsten CM wurde also der 12.02. fest gehalten. Danach kann ein lockeres Vernetzungstreffen im Umweltzentrum (Hausmannstraße) statt finden.

    Salü
    Vici

  18. Das allerletzte jetzt:
    Schade:
    Die Kamerabrille oder hatte sic irgendwie vorher schon von selbst ausgeschaltet? Ich hatte diese Brille vorher auch noch nicht richtig getestet!?
    Nun nist’s erst mal gut genug!

  19. Ich hätte gern gefragt ob genau diese Criticalmass-Gruppe welche alle jetzt beim ersten Criticalmass-Treffen mit dabei waren, ob genau
    auch diese Gruppe auch mit dabei sein würden mit beim Eisbein-Cruise!?
    ***
    Meistens im Februar ???
    – Eisbein Kruise!!!
    ***
    Im Regelfall ist das Treffen entweder beim Hauptbahnhof oder auch am Opernplatz?
    Und die Frage:
    Ist es Euch bekannt?
    ***
    Sowie auch bei der Tour de Natur!
    Einige Tage mit dabei wären.
    ***
    http://www.tourdenatur.net
    ***
    Tour de Natur geht zwei Wochen lang.
    Wobei es ein jedem Frei gestellt ist an welchen Tagen
    wer wann mit radelt.
    Die fahren nicht nur Rad, sondern die Singen auch gleichzeitig
    während des Radfahrens.
    Aber demonstrieren auch gegen alles mögliche.
    Beispiel:
    Keine Autobahn!
    ***
    Meistens findet es statt zwischen der letzten Woche im Juli
    und der ersten Woche im August.
    Interessant wird es am: Um des Wochenende am Samstag den 3. August
    weil da geht es nach Ascaffenburg
    wo auch gleichzeitig die Pedalwelt neuerdings ist.
    Vorher in Heimbuchenthal.
    ***
    Und das was ich mit Songs meinte:
    ***
    Fahrrad-Lied-Bicycle-Song-Musik
    (Um getextete Songs in Radler-Version!)
    ***
    Hier ein Link von:
    ***
    Biker’s
    Rund-Orgel!
    Teil:1
    ***
    http://www.lulu.com/content/ebook/bikers-rund-orgel/13172456%5D
    Als E-Book!
    ***
    Gibt’s aber auch in gedruckter Form:
    ***
    Info noch nebenbei:
    Spätestens auf der Spezialrad-Messe in Germersheim (Süddeutschland)
    sollte dann auch eine:
    Fahrrad-Musik-CD mit elf ganzen Songs angeboten werden.
    Wahlweise zusammen als Set
    mit Biker‘s Rund-Orgel Teil:1 / Teil:2 und Teil:3
    sonst wahlweise seperat angeboten werden.
    Angeboten dort auf HPV-Stand vor der Halle:3
    oder sonst bei ADFC-Stand in Halle:2 oder1
    Aber das die Band dort Live auftritt:
    Dafür ist es nun doch noch etwas zu Früh!
    ***
    Bis denn’e … ,
    ***
    Schönen Gruß, wünscht:
    Uwe Marks

  20. Hallo und ein frohes Neues,
    Gesundes, Abgasarmes Jahr!
    ***
    Ich war zwar noch nicht mit dabei.
    Ich hab aber immer schon davon gehört.
    Jetzt möcht ich gern auch mal mit dabei sein.
    ***
    Schönen Gruß,wünscht:
    Uwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s